Bei dieser Mainova-Aktion gab es nur Gewinner

 
Sieger Fotowettbewerb

Nur glückliche Menschen sind auf diesem Bild zu sehen – kein Wunder, sind es doch die großen Gewinner der Mainova-Trikotaktion. Denn die Vertreter des KSC Volkartshain/Völzberg, der SG Weilmünster/Laubuseschbach und die D-Jugend von Susgo Offenthal haben nicht nur einen Trikotsatz mit dem Schriftzug des Energieversorgers für nur 99 Euro erworben. Das haben auch 497 andere Vereine aus der Region – von rekordverdächtigen 1600 Teilnehmern. Aber diese Vereine haben auch noch beim abschließenden Fotowettbewerb noch einmal gewonnen. Und so ist es auch kein Zufall, dass auch Heribert Bruchhagen, Vorstandschef von Eintracht Frankfurt, zu sehen ist. Denn der erste Preis, der an Volkartshain/Völzberg geht, ist eben ein Spiel gegen die Profis. "Ich freue mich riesig, kann es kaum erwarten", sagt Mittelfeldspieler René Schultheiß (22). Er ist selbst großer Eintracht-Fan – und hat entsprechend mit den Kollegen kräftig um Stimmen geworben. Denn bei der Fotoaktion gewann der Verein mit den meisten Stimmen für sein Bild in den neuen Mainova-Trikots. Die Meißten waren es für das B-Liga-Team aus dem Vogelsberg. Dorthin darf nun die Eintracht im kommenden Jahr reisen. "Für uns ist es eine Möglichkeit, unsere zahlreichen Fans aus dem Vogelsbergkreis und Umgebung zu besuchen", freut sich auch Bruchhagen, der zudem auch das ehrenamtliche Engagement der Vereine lobt – und die Unterstützung durch den regionalen Energieversorger. Dessen Vorstandschef Constantin Alsheimer betont: "Mit unserer Trikotaktion unterstützen wir den Breitensport als wichtiges Standbein der Gesellschaft." Richtig feiern können übrigens demnächst die Kicker aus Weilmünster und Laubuseschbach im Kreis Limburg-Weilburg: Denn mit dem zweiten Platz bei der Fotoaktion haben sie eine Vereinsfeier im Wert von 2500 Euro von Licher gewonnen. Die D-Jugendlichen aus dem Dreieicher Stadtteil Offenthal, die sich gleich noch einmal in ihren neuen hellblauen Trikots präsentieren, können sich noch weiter ausstatten. Denn von Eintracht-Trikot-Partner Jako gibt es für den dritten Platz einen 1000-Euro-Gutschein für Sportbekleidung.

(Bericht: Frankfurter Neue Zeitung)
 
Ergebnisse
 
Fußball
  -  
 

 
TT - 1.Mannschaft
  -  
 

 
TT - 2.Mannschaft
  -