Neubeginn, Aufstieg, Meisterschaft - KSC räumt ab

 

MARBORN (gst). Bereits am Samstagmittag hatten sich die Fußballer des KSC VolkartshainIVölzberg mit einem 2:0-Sieg gegen den SV Nieder-Moos II den ersten Platz in der Kreisliga C Schlüchtern-West und damit den Aufstieg in die B-Liga gesichert. Rund 48 Stunden später stand das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen den Vertreter der Ost-Staffel die SG Oberzell/Weichersbach II, auf dem Programm. Wenn schon eine erfolgreiche Saison spielen, dann sie auch so beenden schien sich der KSC gestern gedacht zu haben und behielt in einer abwechslungsreichen Partie mit 3:2 die Oberhand.

„Die Mannschaft ist über sich hinausgewachsen", lobte KSC- Vorsitzender Edgar Röder „seine" Elf, die erst vor dieser Saison wieder den Spielbetrieb aufgenommen hatte. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit spielte sich die Partie im Mittelfeld ab. Torchancen waren eher Mangelware. In der 25. Minute hatte es Martin Alt auf dem Fuß, freistehend halblinks vor Weichersbachs Torwart Mario Kaulich einzuschieben, der jedoch parierte. Weichersbach/Oberzell II ließ nicht lange auf eine Antwort warten. In der 31. Minute schloss Simon Müller einen Doppelpass erfolgreich ab. In der 41. Minuten konnte Sebastian Winter einen Angriff erfolgreich abschließen, und Volkartshain schöpfte wieder Hoffnung. Dann jedoch war Jonas Weitzel (50.) selbst überrascht. als er für Weichersbach/Oberzell II den Ball zum 2:1 über die Linie drückte.
Mit der Führung im Rücken schaltete Weichersbach/Oberzell II einen Gang zurück. In der 63. Minute musste KSC-Torwart Alexander Kaiser verletzt ausgewechselt werden. Ersatzmann Hans-Peter Görgner hatte bei seiner ersten Aktion direkt einen Weitschuss zu parieren und gab damit seiner Mannschaft gleich den nötigen Rückhalt.
In der 80. Minute traf Jens Röhrich zum verdienten Ausgleich für Volkartshain/Völzberg. Nur vier Minuten später brachte Sebastian Winter den KSC auf die Siegerstraße. In der Schlussminute stockte Volkartshain/Völzberg noch einmal der Atem, als Görgner einen Ball von der Torlinie kratzte. Danach stand der Meisterschafts- und Aufstiegsfeier nichts mehr im Wege.

Volkartshain/Völzberg: Alexander Kaiser (63. Hans-Peter Görgner), Djargo Kleissl, Patrick Rolko. Oliver Kremer. Sebastian Winter, Heiko Albrecht, Florian Zimmermann (67. Volker Bös), Rene Schultheis, Jens Röhrich. Robin Möller (75. Frank Zimmermann). Martin Alt.
Tore: 0:1 Simon Müller (31.), 1:1 Robin Möller (40.), 1:2 Jonas Weitzel (50.), 2:2 Jens Röhrich (80.), 3:2 Sebastian Winter (86.).
Schiedsrichter: Bernhard Depta (Bad Soden).
Zuschauer: 80
 
Ergebnisse
 
Fußball
  -  
 

 
TT - 1.Mannschaft
  -  
 

 
TT - 2.Mannschaft
  -