Fußball-Fest: KSC gewinnt die Eintracht

 
Spiel gegen Radmühl

Das wird ein Fußball-Fest für den KSC Volkartshain/Völzberg! Wie der Lauterbacher Anzeiger erfuhr, wird der Bundesligist Eintracht Frankfurt (im Bild Alex Meier) im kommenden Jahr ein Freundschaftsspiel beim hiesigen B-Ligisten bestreiten. Im Rahmen eines Foto-Wettbewerbs des Energieversorgers Mainova belegte der KSC Volkartshain am ende den ersten Platz - und gewann das Gastspiel des Traditionsvereins vom Main. "Das wird natürlich ein Highlight für den Verein im nächsten Jahr. Wir freuen uns und bedanken uns bei allen, die für uns abgestimmt haben", sagte der KSC-Vorsitzende Edgar Röder auf Nachfrage.

Das Unternehmen aus der Rhein-Main-Region hatte 500 Trikorsätze verlost, unter anderen sicherte sich der KSC Volkartshain/Völzberg die Jerseys. In einem Folgewettbewerb wurden die Vereine aufgefordert, Mannschftsfotos mit den neuen Trikots einzusenden. Bei der Abstimmung landete der KSC auf Platz eins, vor der SG Weilmünster/Laubuseschbach und Susfo Offenthal. "Wir sind überrascht, bei der Abstimmung den ersten Platz belegt zu haben und gleichzeitig sehr froh, dass wir gewonnen haben. Das müssen wir erstmal sacken lassen", freute sich Röder.
Angesichts der großen Konkurenz war die Freude im Verein umso größer. Auf den Wettbewerb habe es eine "sehr große Resonanz" gegeben, erklärte Mainova-Pressesprecherin Ulrike Schulz. Ein Termin für das Spiel gegen die Mannschaft von Armin Veh stehe noch nicht fest. "Es wird im Laufe des kommenden Jahres stattfinden. Die Rahmenbedingungen werden noch geprüft", so Schulz weiter. Bevor es so weit ist, findet nach am 9. November die Siegerehrung des Wettbewerbs in der Frankfurter Commerzbank-Arena statt.

(Bericht: Lauterbacher Anzeiger)
 
Ergebnisse
 
Fußball
  -  
 

 
TT - 1.Mannschaft
  -  
 

 
TT - 2.Mannschaft
  -