Eintracht kickt gegen den KSC Volkartshain

 
Sieger Fotowettbewerb

Der B-Ligist KSC Volkartshain kann sich auf eine Freundschaftspiel mit dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt freuen. Im Rahmen des Foto-Wettbewerbs vom Energieversorger Mainova belegte der Kultur- und Sport-Club den ersten Platz - und gewann das Gastspiel des Traditionvereins vom Main. "Die Vereins- und Mannschaftführung war begeistert vor Freude, als bekannt wurde, dass wir bei der Abstimmung gewonnen und das 'große Los' gezogen hatten", freut sich der KSC-Voristzende Edgar Röder.

Die Mainova hatte zuvor 500 Trikotsätze verlost. In einem Folgewettbewerb wurden die Vereine aufgefordert, Mannschaftsfotos mit den neuen Trikots einzusenden - für den KSC ging die Rechnung auf. "Sicherlich haben die vielen Eintracht-Fans in Vogelsberg, Wetterau und Main-Kinzig-Kreis mit ihrer Stimme dafür gesorgt, dass die Eintracht zu uns kommt", sagt Röder. Das sei ein hervoragender Abschluss des 60-jährigen Vereinsbestehens, so der Voritzende.

Mit Spannung fieberte der Verein der Preisverleihung am 9. November entgegen. Außer den Vertretern der Sponsoren Mainova, Licher und Jako war auch Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht, zur Preisvergabe gekommen. "Bei einem Imbiss hatten wir die Gelegenheit zu einem Plausch mit ihm", erzählt Röder stolz, der sich bei Mainova und Eintracht sowie den anderen Sponsoren für die Unterstützung bedankte.
Einen Termin für das Spiel gibt es noch nicht. Die Vorbereitungen für das "Spiel des Jahrhunderts" hätten bereits begonnen.

 

(Bericht: Eintracht-Stadion-Zeitung Arena)
 
Ergebnisse
 
Fußball
  -  
 

 
TT - 1.Mannschaft
  -  
 

 
TT - 2.Mannschaft
  -